#48: Botanische Belästigung

Das BrickLink Designerprogram startet am 1. Juli – aber so wirklich viel wissen wir nicht darüber – außer das die Phase aufgeteilt wurde. Fertige Sets? Fehlanzeige! Wir reden drüber!

Überraschung! Der neue LEGO TECHNIC FORD Raptor F-150 wurde vorgestellt – LIVE bei der Podcast Aufnahme! Wir haben das sofort als Anlass genommen die Sticker zu zählen…

Ach ja – und die heiß erwartete LEGO CON 2021 hat stattgefunden: 6 Themenblöcke und nur eine Überraschung. Aber wir wollen ja nichts vorweg nehmen! Ach – doch: Schaut es euch nicht nachträglich an, falls ihr es verpasst habt!
Ebenso ist die 3. Runde der LEGO IDEAS Wahl aus dem Jahr 2020 enthüllt worden: Wir bekommen neue IDEAS Sets! Was und warum und wie wir es finden – auch im Cast!

Auch der neue LEGO Katalog fürs 2. Halbjahr hat sich im Handel breit gemacht und hat ein paar kleine Überraschungen parat. Und: Ausgeschwärzte TEHCNIC Modelle. Gibts denn sowas?
Was es auch gibt sind LEGO Steine aus recyclingmaterial: Aus PET Flaschen werden zukünftig LEGO Steine.

So viel Infos zu neuen Gratisbeigaben gab es lange nicht! Wir reden über alle neuen und wiederkehrenden kostenlosen Sets die es gibt.

Shownotes

Die LEGOCon:

Timecodes

0:00Begrüßung und Houskeeping
9:00Kommentare und Feedback
11:07Fail! Die LEGO Con 2021
16:25Es kommt ein LEGO Tischkicker
24:00Gratisbeigaben im Juli
33:32Es kommt ein Quiz mit Stars
35:10TECHNIC 42126 Ford Raptor F-150 
44:44Katalog-Bashing und New Asgard
53:37LEGO aus PET Flaschen
1:00:42LEGO Ideas 2020 Runde 3 – Set bekannt!
1:06:48LEGO BrickLink Designer Program startet
1:20:00Verabschiedung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert