#12 TECHNIC Charger 42111 / BBfH / LEGO® Zebra / IDEAS Pistenraupe / Retrobrille

Aufregende Wochen – und dennoch viel zu besprechen: LEGO IDEAS® hat viele neue Modelle über 10.000 Supporter – unter anderem ein MEGA TECHNIC Modell!
Das neue Fast & Furious Auto wurde am Montag vorgestellt. Wie wir bereits wussten wird es ein TECHNIC-Modell. Und welche Überraschung: Es wird ein Dodge Charger! Erfahrt hier, was wir davon halten.

Zudem noch Infos zu Building Bricks for Happiness: Erste Auftritte des Profinerd sind zu verzeichnen!

Erfahrt außerdem, was es mit LEGO Zebra auf sich hat und wie wir die Pirate Bay (Pirates of Barracuda Bay) finden!

Die Retrobrille stellt diesmal der LEGO_Travel_Trooper (Insta: @LEGO_Travel_Trooper) vor: Er durfte sich ein altes Set aussuchen und erzählt uns, warum er genau DIESES Set gewählt hat.

Timestamps

0:00Begrüßung / Housekeeping
2:16Building Bricks for Happiness
4:13TECHNIC Dodge Chargrer 42111
11:31Pirates of Barracuda Bay
19:31LEGO Zebra
25:09LEGO Ideas + Pistenraupe
38:47Retrobrille
47:11Verabschiedung

Shownotes

Building Bricks for Happiness – Alle Folgen bisher:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLTR53F1ELmNb4BgHQXq_-SnSUpbGYzdLb

Stud.io Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=9LNWMfOWrFc

Building Bricks for Happiness – Fantalk mit der Klemmbausteinlyrik
https://www.youtube.com/watch?v=RdjPPzBxCAE&list=PLTR53F1ELmNb4BgHQXq_-SnSUpbGYzdLb

Building Bricks for Happiness Sendeplan
www.stonewars.de / www.promobricks.de

Ein Gedanke zu „#12 TECHNIC Charger 42111 / BBfH / LEGO® Zebra / IDEAS Pistenraupe / Retrobrille

  • 2. April 2020 um 16:39
    Permalink

    Schöne Folge und gute Wahl des Sets von Dustin für die Retrobrille! 🙂
    Den X-Wing habe ich als Kind zu Weihnachten bekommen, als Doppelpack mit dem Set “10131 – TIE Fighter Collection”, das vor Weihachten bei Galeria Kaufhof angeboten wurde. Ich muss Dustin aber korrigieren, die Flügel lassen sich bei diesem Modell schon per Drehen an einem Zahnrad am Heck ausfahren, der Hinge-Mechanismus war in der ersten Version des X-Wing von 1999 verbaut. Aber ihr habt absolut recht, dass Yodas Hütte von damals die heutige um Längen schlägt, alleine die bedruckte 8×8-Dish ist der Hammer!

    Freue mich schon auf die nächste Folge!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.